Montag, 12. Februar 2018

Fallen in Love mit meinem Kuscheltuch

Es ist ein offenes Geheimnis: der Winter und ich sind keine besten Freunde. Ganz im Gegenteil, mein größtes Hobby ist dann nämlich frieren und das oft sogar in der Wohnung. Deshalb habe ich mich, wen wundert's im September schon entschieden, mir ein neues XXL-Dreieckstuch zum Einkuscheln zu kaufen. So ganz geplant war das zwar nicht, aber ich habe mich auf Anhieb in das Tuch verliebt. Und bei der gerade wiedergekehrten Kälte freue ich mich natürlich darüber, mein Lieblingstuch für den Winter noch ein paar Tage länger tragen zu können.


Ein XXL Kuscheltuch hat im Winter schon so seine Vorteile

Zugegebenermaßen ist vom Gesicht zwar nicht mehr so viel zu sehen, wenn Tuch, Winterjacke und vielleicht auch noch Mütze aufeinander treffen. Das stört mich allerdings nicht so unbedingt. Hauptsache mir ist warm. Wie schwieriger ist es da schon meinen Tüchertick so etwas im Zaum zu halten, denn tragen kann ich in der Regel ja immer nur eins 😉


Kopf fast nicht mehr sichtbar, aber wen stört das denn schon?

Nachdem ich den Beitrag bei ihr verlinke, ier noch ein paar Fragen, die ich gerne aus Sunny's Blog übernommen habe:

Was hast du gerade an?
Eine rote Cordhose, ein khakifarbenes Shirt und einen khakifarbenen Cardigan.

Warst du jemals verliebt? 
Häufiger, beim letzten Mal bin ich kleben geblieben und das ist jetzt bald 33 Jahre her.

Gab es bei dir eine schlimme Trennung?
Keine Trennung im eigentlichen Sinne. Allerdings war es schon ein ganz schöner Einschnitt in mein Leben als wir uns vor 23 Jahren entschlossen haben, von NRW nach Bayern umzuziehen.

Ein paar Eckdaten?
Ich bin noch 56. Im September 1961 geboren. In Werdohl und im Sternzeichen Jungfrau mit Aszendent Jungfrau. Daher sehr gut geerdet und manchmal zu analytisch veranlagt.

Dein Lieblingsgetränk?
Kommt darauf an. Auf alle Fälle Wasser möglichst ohne Kohlensäure und alle möglichen Arten Tee.

Dein Lieblingssong?
Im Moment "Bitter Sweet Symphony" in der Interpretation von David Garrett oder "Chöre" von Mark Forster weil meine Enkelin "Chöre" so gerne singt.

Wie lange brauchst du zum Duschen?
Keine Ahnung, im Bad kann ich allerdings die Zeit manchmal ganz schön vertrödeln.




Wie lange brauchst du morgens, um dich fertig zu machen?
Das hängt davon ab wie viel Zeit ich habe ohne Dusche ca. 20 Minuten.

Hast du dich jemals mit jemandem geprügelt?
Geprügelt nicht, hab nur einem Klassenkameraden aus Reflex mal eine geknallt, weil er mich genervt hat.

Was macht dich an?
Keine Ahnung kommt auf die Situation an.

Was macht dich überhaupt nicht an?
Männer mit einer plumpen Anmache. Gequatsche was auf mein Aussehen anspielt, Unehrlichkeit, Getue, Scheinheiligkeit, Arroganz und Ignoranz.

Deine Lieblingsfarbe?
Rot

Das letzte Lied, das ich in Dauerschleife gehört und mitgeträllert habe, war übrigens dieses hier:

 


Hört ihr auch manchmal Lieder in Dauerschleife und trällert mit?

11 Kommentare:

  1. Ich bin auch ein absoluter Tücher- und SchalFan! Habe definitiv zviele davon... allerdings kein XXL-Tuch...und Ohrwürmer habe ich viele.. im Monent sind das noch die aktuellen Kölner Karnevalslieder,, die neuen und die alten..
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich ist es normal sich im Rheinland und daran angrenzend mit Karneval identifizieren zu können. Es gibt auch kölsche Lieder die mir gefallen. Mit Karneval, Verkleiden und Trallala hatte ich schon als Kind nix am Hut und jetzt erst recht nicht. Wünsche dir eine schöne Woche. LG Ursula

      Löschen
  2. Jaa Du verschwindest ein wenig. :) Aber hauptsache Dir ist warm.
    Ich mag grad ein aktuelles Lied, aber keine Ahnung wie es heisst. Das ist typisch für mich ;)
    Liebe Grüße aus Thailand Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mir deine tollen Fotos aus Thailand anschaue, dann könnte ich dich fast beneiden liebe Tina. Glücklicherweise muss du keine Tücher tragen in denen du fast verschwindest. Wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit im zauberhaften Thailand. Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  3. So warm eingepackt, kann Dir der Winter sicher nichts anhaben, Ursula. Das Tuch ist sehr schön, die Farben stehen Dir gut. Manchmal höre ich einen Song zwei, dreimal hintereinander, mehr nicht. Er soll mir ja später auch noch gefallen. Ich trällere im Radio mit, wenn ich alleine unterwegs bin.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An einem Song der mir gefällt kann ich mich nie leid hören liebe Sabine. Nach dem erneuten Wintereinbruch kann ich mich noch eine Weile darauf freuen das schöne Tuch zu tragen. Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  4. Danke, dass Du meine Fragen aufgegriffen hast. Es interessiert mich natürlich auch, was andere darauf antworten. Und obwohl ich Fisch, Aszendent Zwilling mit einem Mond im Widder haben, gibt es bei uns scheinbar einige Parallelen... Hust.... wie war das, mit den Sternzeichen?
    As tears go by, sehr schöne Nummer. Und ja. Auch ich höre eine "Scheibe" bis ich sie "absorbiert" habe, dann kommt die nächste.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  5. Wo der Mond in meinem Horoskop steht, hab ich gerade nicht parad liebe Sunny. Das müsste ich vermutlich erst mal ein paar Stunden in irgendwelchen Kisten im Keller suchen :). Alle Fragen aufzugreifen war mir dann doch too much. Vielleicht ergibt sich demnächst ja mal die Gelegenheit für ein paar mehr. LG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie süß,
    ja ich brauche auch immer ein Kuscheltuch.
    Hällt immer warm, wertet jeden Look auf und ist so gemütlich.
    Wirklich schön.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich das du auf meinem Blog vorbei geschaut hast liebe Amely Rose. Wenn sich der Wetterbericht bewahrheitet gibt es demnächst noch ausreichend Gelegenheit Kuscheltücher zu tragen. Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  7. Das mit dem Tuch kann ich sehr gut verstehen, denn es ist sehr schön. Und Rocky ist ja megasüß. Sieht aber auch sehr keck aus ;-) Wie unsere Kelly. Der weiß sicher, wo er lang will, oder???

    Lachen musste ich bei der Ohrfeige für den Klassenkameraden aus Reflex....Euch noch eine schöne Woche. Bleibt schön warm bei dieser Kälte. LG Sabina

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.