Dienstag, 28. Februar 2017

Werbung: Bewegte Frauen

Der Verlag am Eschenbach hat mir freundlicherweise kostenfrei ein Exemplar von "Bewegte Frauen Für Yogafreundinnen" zur Verfügung gestellt.


Dorothea Siegert-Binder © 2017 Verlag am Eschbach
Das Buch hebt sich in seiner besonderen Machart sehr von den vielen anderen zum Thema auf dem Markt erschienenen ab.

Der nach unten schauende Hund
Dorothea Siegert-Binder © 2017 Verlag am Eschbach


































Die Yogalehrerin Claudia Peters beschreibt den Nutzen von 12 Yogaübungen und Dorothea Siegert-Binder untermalt dies auf originelle und einzigartige Weise mit fröhlich-sinnlichen Papierfiguren.


Dorothea Siegert-Binder © 2017 Verlag am Eschbach

Dazu hat Claudia Peters Texte von B.K.S. Iyengar, C. G. Jung, Dorothee Sölle, Luise Rinser, Anthony de Mello, Doris Bewernitz, Ilka Haederle, Carola Vahldiek und Anna Tomczyk ausgesucht, die inspirieren und zeigen, worauf es beim Yoga wirklich ankommt. Die humorvollen Figuren von Dorothea Siegert-Binder unterstreichen ergänzend, dass Yoga kein Alter kennt und für alle da ist. Egal ob jung oder alt, dick oder dünn, groß oder klein. Deshalb ist das Buch sowohl für Yoga-Freundinnen geeignet als auch für solche die es noch werden wollen.


Dorothea Siegert-Binder © 2017 Verlag am Eschbach

Durch die witzigen Illustrationen und die mal meditativen, mal mit Schmunzelfaktor ausgewählten Texte, meiner Meinung nach ein tolles Buch. Es eignet sich hervoragend zum Verschenken entweder für sich selbst oder für an Yoga interessierte Freundinnen.

Format 16 x 19 cm
64 Seiten
Vierfarbig gebunden
Preis: 15,00 €
Das Buch ist hier erhältlich.