Samstag, 22. April 2017

Bloggerfrauenpower auf Entdeckungsreise in München


Den Besuch von Gunda bei Sunny und Ela haben wir zum Anlass genommen, um uns am Palmsonntag in München zu Treffen. Dabei haben wir Teile der Stadt zu Fuss erkundet und es uns schließlich im Aussenbereich des Cafés an der Uni gemütlich gemacht.


Spaß miteinander und witzige Fotomotive sind  bei einem Bloggertreffen mit eines der Highlights.


Von den Katzen in der Auslage bei Lagerfeld war Gunda gleich begeistert. Ist sie doch in der Nähe von Lüneburg selbst Mama von mehreren Katzen. Hauptsache warme Füsse heißt ihr Blog, auf dem sie 2014 begonnen hat, sich in Outfits zu präsentieren und oft  Kombinationen mit Röcken zeigt. Da sich in meinem Kleiderschrank hauptsächlich Hosen befinden, finde ich das natürlich besonders toll. Reiseberichte und Rezepte sind dort ebenfalls zu finden. 

Sabine (links) und Ela (rechts)

Das Foto basiert auf einer Idee von Sabine

2012 hat Sabine ihren Blog acht stunden sind kein tag eröffnet. Mit ihrem Auge dafür wie man optisch das Beste aus einem Bild machen kann, zeigt sie außer Outfits wunderschöne Landschaftsaufnahmen im Blog, die mich stets auf's Neue beeindrucken. Ihre Liebe zur Fotografie ist in jedem ihrer Bilder spürbar. 



Ela's Blog elablogt ist  2011 im world wide web online gegangen. Ela war die jüngste in unserer Runde. Sie schreibt über Reisen, Yoga, Ernährung, Bücher die sie gelesen hat, Beauty, ihre Heimat Niederbayern, die zweite Heimat München und zeigt sich im Blog in unterschiedlichen Outfits. Sie ist eine Seele von Mensch und an ihr technisches Know-how kann ich noch ewig hinarbeiten.

 
Sunny ist die Größte von uns und ihr Blog sunny's side of life ging ebenfalls 2011 online. Sie ist ein orginal Münchner Kindl und so hatten wir mit ihr und Ela bei unserer Tour kundige Stadtführerinnen mit an Bord. Außer über Mode für große Frauen schreibt Sunny über Beauty und hat immer tolle Tipps für andere Blogger in ihren Artikeln parat. Ein Hightlight auf ihrem Blog sind Ausschnitte und Posts die sie zu Konzerten schreibt, die sie besucht hat.

Nachdem ich selbst erst seit Mai 2016 blogge, ist der immense Erfahrungsschatz der anderen vier Bloggerinnen unheimlich wertvoll für mich. Über ihre Offenheit und Hilfsbereitschaft habe ich mich sehr gefreut und bin ihnen total dankbar dafür.


  
 Das Wetter war ein Traum und so hat der Spaziergang durch München gleich doppelt soviel Spaß gemacht. Erstaunt hat mich, das wir fussläufig alles ziemlich schnell erreichen konnten. Denn viele Plätze an denen wir waren kannte ich aus der Zeit als ich noch in München gearbeitet habe. Damals bin ich meistens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin gefahren.



Mal was ganz Neues, wenn man sich beim Fotografieren gegenseitig knipst. So eine Gelegenheit ergibt sich auch nicht jeden Tag.

Foto: © Sabine Ingerl

Das Outfitfoto hat Sabine von mir gemacht. Alle anderen Fotos haben wir uns in einem Dropbox Ordner gegenseitig zur Verfügung gestellt. Danke Mädels für den tollen Nachmittag 😘

Schal: Ahmaddy bezogen über da sempre
Poncho: Eva Schreiber bezogen über da sempre
Shirt: Triangle by soliver
Spitzenstulpen: Lieblingsstükke diana maron bezogen über da sempre
Hose: kjbrand
Tasche: The Gina Rockadile; George, Gina & Lucy
Schuhe: Rieker Antistress
Brille: Change Me

Das Bloggertreffen hat soviel Spaß gemacht, dass wir schon über das nächste Treffen nachdenken und auch noch ein weiteres wirft wahrscheinlich schon seine Schatten voraus. Denn die Themen über die man sich bei so einem Treffen austauscht, sind so vielfältig, soviel kann man an einem Tag gar nicht erzählen. Daher freue ich mich auf das Ü50Blogger Treffen nächste Woche in Köln.

Trefft ihr euch auch gerne mit anderen Bloggern oder würdet ihr euch gern mit anderen Bloggern treffen?


Kommentare:

  1. Was für ein schöner Post. Ich glaube dass es wirklich Spass macht andere Blogger zu treffen. Gemeinsame Interessen sind immer gut :)
    Schönes Wochenende, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, so ein Bloggertreffen ist immer eine Bereicherung liebe Tina. Schönen Sonntagabend dir, liebe Grüße Ursula

      Löschen
  2. Hab schon all die schönen Bilder von euch gesehen . Muss schön gewesen sein . In der nächsten Zeit treffe ich auch ein paar super nette Bekanntschaften , die ich auch durch das Internet kennen gelernt habe . Das wird sicher wieder so toll wie im letzten Jahr
    LG und ein schönes WE für Dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit bei deinen Treffen liebe Heidi. LG und einen schönen Sonntagabend dir Ursula

      Löschen
  3. Unser Treffen wir wirklich eine Freude, liebe Ursula. Ich hoffe wir wiederholen das bald mal. Wie gut, dass auch das Wetter uns hold war. Hätten wir gefroren, wären sicher keine so guten Bilder entstanden.
    Danke fürs Verlinken, ich hab meinen Post gleich mal entsprechend aktualisiert.
    Hab einen schönen Sonntag + liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Treffen war wirklich total schön liebe Sabine. Und was für ein Glück wir mit dem Wetter hatten. Danke für den Hinweis auf meinen Post. Vielleicht bekommen wir es ja hin, uns vor meinem Urlaub Ende Mai in Augsburg zu treffen. Wünsche dir einen schönen Sonntagabend + liebe Grüße Ursula

      Löschen
  4. Ich hab Euch gern zugeschaut bei dem Bloggertreffen liebe Ursula. Schöne Bilder. Freue mich schon auf nächste Woche :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten einen richtig tollen Nachmittag miteinander liebe Sabine. Ich bin gespannt, wie das Ende der Woche in einer großen Gruppe so ist und freue mich auch :). Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  5. Freut mich, dass auch Du so einen schönen Post über unser Treffen verfasst hast, liebe Ursula! Schön auch, wie Du uns alle vorstellst!

    Es war mir eine Freude, Dich kennenzulernen und den Tag mit Euch zu verbringen. Gerne wieder.
    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir war es ebenfalls eine Freude dich kennenzulernen und den Tag mit dir, Sabine, Ela und Sunny zu verbringen, liebe Gunda. Vielleicht ergibt sich ja mal wieder so eine Gelegenheit. Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  6. Liebe Ursula ich möchte dich gerade echt gerne drücken. So lieb wie du das alles geschrieben und beschrieben hast. So oft ich mal am bloggen zweifle, so toll ist es so wunderbare Blogger wie euch dadurch zu kennen. Ich freu mich schon aufs nächste mal
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn dir der Post gefällt liebe Ela. Auch ich freue ich mich auf das nächste Mal. Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  7. Hab schon bei Sunny gesehen, dass Sie sich getroffen haben, und dass es wunderschön war sieht man ja.
    Natürlich hab ich auch einiges an Ihnen erkannt ;-) und mich sehr gefreut. Das große Foto mit Ihnen und den Spitzenstulpen würde ich gern noch in meinen aktuellen Blogpost geben. Es fehlt mir nämlich eine Stulpenfrau mit Spitze! Würden Sie mir dafür die Erlaubnis geben? Verlinken würde ich natürlich auch. Zwar ist der Post nur noch eine Woche direkt online, aber im Archiv ja "ewig". I
    da sempre und ich würden sich sehr freuen und grüßen sehr herzlich, Ihre Sieglinde Graf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Sie einiges auf dem Foto erkannt und sich gefreut haben, liebe Sieglinde Graf. Gerne gebe ich auf Ihrem Blog die Frau mit den Spitzenstulpen :). Vielen Dank für's Verlinken. Herzliche Grüße Ursula Smigalski

      Löschen
  8. Es war wirklich ein wunderbarer Nachmittag mit Euch allen. Und es freut mich sehr, dass wir uns so bald wieder getroffen haben. Endhlich habe ich hier auch das "Folgen" Kästchen entdeckt, das ist mir über den Reader bisher immer abgegangen.
    Ich hoffe Du hast nichts dagegen, dass ich Deinen Beitrag auch noch bei meinem verlinke.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gunda hat wirklich Glück mit dem Wetter gehabt und bei schönem Wetter macht so ein Treffen doch gleich doppelt soviel Spaß liebe Sunny. Danke für's Verlinken. LG Ursula

      Löschen
  9. So wunderschön! Danke für diesen tollen Beitrag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, wenn dir der Beitrag gefallen hat liebe Lana. Liebe Grüße Ursula

      Löschen