Freitag, 15. März 2019

Stürmische Zeiten - Wenn plötzlich alles anders ist


*Werbung wegen Verlinkung

Hier war lange Sendepause. Und das von jetzt auf gleich. Geplant war das so nicht. Da anzuknüpfen, wo ich aufgehört habe, ist gar nicht so leicht. Denn auch ohne den Blog zu bedienen ist viel passiert in der Zwischenzeit. Vieles ist dabei sich neu zu ordnen. 

Obwohl sich eine Veränderung im Hauptjob schon länger angekündigt hat und so eigentlich auch gewünscht war, ging es dann plötzlich sehr schnell und wie immer im Leben kam vieles anders als gedacht. 
Meine Tage sind in der Regel noch immer sehr angefüllt damit sich altes Wissen wieder anzueignen und für die neue Situation Strukturen zu finden und zu erarbeiten. Selbstverständlich kommt auch eine Menge Neues dazu. So ist der Kopf am Abend in der Regel ziemlich voll. Mich jetzt noch einmal so ziemlich neu erfinden und mich einer solchen Herausforderung stellen zu dürfen, erfüllt mich mit einer unheimlichen Freude. Auch wenn das mein Leben gerade ziemlich auf den Kopf stellt.

Wie genau ich mich dabei in mein Netzwerk integrieren und Ideen für Blogbeiträge finden soll, habe ich noch nicht herausgefunden. Fest steht lediglich, das ich wieder schreiben möchte. Und weil Musik für mich alles gleich einen Tick leichter macht, hier mein Motto für die nächste Zeit: Unbreakable


Deshalb drückt mir doch bitte alle die Daumen für ein gutes Gelingen mit dem Neustart.

Vielen Dank!








14 Kommentare:

  1. Ich drücke Dir natürlich die Daumen. Sieh es als Kann, nicht als Muss.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass es Dir gut geht. Ist ja immer ein Spagat, etwas Neues zu starten.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine. Ja das ist es wohl. Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  3. Natürlich drücke ich Dir die Daumen! Ich find's ja toll, wenn einem in unserem Alter noch neue Wege eröffnet werden - ob nun beruflich oder privat. Langeweile macht alt!
    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gunda. Da kann ich dir echt nur zustimmen das Langeweile alt macht ;). Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  4. Ah, das war der Grund für die Sendepause!?
    Gutes Gelingen für den Neustart, das wünsche ich Ihnen sehr herzlich.
    "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..." das kennen Sie ja sicherlich und so ist es ja auch tatsächlich. Das hilft auf jeden Fall!
    Herzliche Grüße von Sieglinde Graf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Frau Graf. "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..", ja das kenne ich und dem ist ganz sicher auch so. Liebe Grüße Ursula Smigalski

      Löschen
  5. Natürlich, drücke ich dir ganz fest die Daumen! Na dann, gutes Gelingen, viel Spaß und viel Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wir laufen Dir nicht davon. Ich würde mich freuen wieder häufiger zu lesen, aber ich verstehe durchaus, dass ein Neustart - un den gönne ich Dir von Herzen - andere Prioritäten erfordert. Wenn sich alles eingespielt hat wird die Lust zum Bloggen schon wieder kommen.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sunny. Entweder es tritt eine gewisse Routine ein oder ich bin irgendwann wieder häufiger am alten Standort. Dann wird es auch mit dem Bloggen wieder einfacher. LG Ursula

      Löschen
  7. Liebe Ursula, auch von mir alles Gute. Besonders freut mich, dass Du die Veränderung so positiv siehst und erlebst, und sie Dich "mit Freude erfüllt". Das freut mich für Dich. Dass daneben im Moment eher wenig Zeit bleibt, ist doch verständlich. Aber es hat mich gefreut, wieder von Dir zu hören!
    Liebe Grüße, Maren

    AntwortenLöschen
  8. Danke, liebe Maren. Grundsätzlich stellt Veränderung ja eigentlich etwas positives dar. Und an der Herausforderung seine Komfortzone zu verlassen kann man ja nur wachsen. Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.