Montag, 30. Dezember 2019

Blogger Wichteln



*Werbung wegen Networking und Namensnennung

In diesem Jahr kam Patricia von Big Mama's Welt auf die Idee statt des Adventskalenders bei den Ü30Bloggern zu wichteln.

In den nordischen Ländern hat das Wichteln eine lange Tradition und auch hier wird es in  unterschiedlichen Varianten praktiziert. In der Regel wird aus einer Gruppe von Leuten eine Person gezogen, die dann von demjenigen beschenkt wird, dem sie zugewiesen wird.

In diesem Jahr habe ich nur an der Wichtelaktion der Ü30Blogger teilgenommen. Allerdings kenne ich den Brauch auch aus unterschiedlichen Betrieben in denen ich gearbeitet habe.

Mein Wichtelgeschenk kam mitten im Umzug an. Und bei all der Arbeit und dem Stress den so ein Umzug mit sich bringt, habe ich mich daher um so mehr darauf gefreut ein Geschenk auspacken zu dürfen. Zunächst einmal musste ich darauf einige Tage warten. Beschenkt wurde ich von Tina Tina's pink friday und ich war schon sehr gespannt, welche Überraschung da auf mich warten würde. Der Umzug und all die Widrigkeiten, die so etwas mit sich bringt ist übrigens auch der Grund weshalb es hier länger still gewesen ist.

An einem Tag, an dem es besonders stressig war und auch Ärger ins Haus stand, den so ein Umzug auch schon mal mit sich bringen kann, habe ich dann am Abend sozusagen als Belohnung, beschlossen mein Päckchen zu öffnen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Tina mit ihren Wichtelgeschenken total meinen Geschmack getroffen hat. Ich bin nämlich ein Fan von Schals und Tüchern und trage besonders im Winter immer etwas um den Hals.




In meinem Päckchen war ein wunderschöner Loop mit einem Leopardenmotiv und tolle braune Ohrringe die in einem bunten Säckchen verpackt waren.





Den Loop trage ich inzwischen fast täglich, weil er meinen Hals in der kalten Jahreszeit besonders warm hält. Dafür habe ich auch schon Komplimente bekommen, als ich ihn das erste Mal "ausgeführt" habe.




Die Ohrringe sind rund und aus braunem Holz mit einem kleinen Stein in hellgrün in der Mitte. Und das bunte Säckchen zum Aufbewahren gefällt mir besonders gut. Auch die Ohrringe wurden übrigens inzwischen schon bewundert.

Leider sind die Fotos nicht besonders gut geworden und bedingt durch den Umzug gibt es derzeit auch noch keine Tragefotos von beidem. Diese liefere ich aber bei Gelegenheit nach.

Vielen herzlichen Dank liebe Tina für den wunderschönen Loop und die tollen Ohrringe. Beides trage ich sehr gerne.

Mein Post zu der Aktion erscheint verspätet, weil es leider mit dem Anschluss für Internet und Telefon hier nicht pünktlich geklappt hat. Auch nicht wirklich pünktlich genug, um noch einen Post vor Weihnachten vorzubereiten.

Daher kann ich im Nachhinein nur hoffen, das all meine Leser besinnliche und entspannte Weihnachtstage im Kreise ihrer Lieben verbringen konnten.

Nun nutze ich die Gelegenheit, um allen einen guten Start ins Neue Jahr zu wünschen. Mögen all Eure Wünsche für das Jahr 2020 in Erfüllung gehen.

11 Kommentare:

  1. Das ist schön, liebe Ursula, dass Du Deinen Beitrag nun doch noch geschafft hast. Und was für ein schönes Tuch. Das glaube ich wohl, dass es Dir bei den aktuellen Temperaturen ordentlich den Hals wärmt.
    Alles OK, mit dem Wichtellinkup? Brauchst Du Unterstützung?
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn die Antwort auf den Kommentar ewig auf sich warten lässt: vielen Dank für den Kommentar. Ich denke das mit dem Linkup hat dann irgendwie gepasst. BG Ursula

      Löschen
  2. Liebe Ursula, ich wünsch Dir einen guten Start - trotz stressigem Umzug - ins neue Jahr und alles Gute! Liebe Grüße, Maren
    (Der Schal und die Ohrringe sind sehr schön!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier - Antwort hat diesmal ewig gedauert: vielen Dank für den Kommentar. Und das Jahr kann einfach nur noch besser werden. Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  3. Ich freue mich, dass du noch geschafft hast! Man kann nie genug Loops haben, und dieser ist ganz besonders hübsch! Auch die Ohrringe sind wunderschön! ;) Viel Freude beim Tragen!
    Von Herzen wünsche ich dir ein glückliches Neues Jahr!
    Alles Gute,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antwort hat auch hier viel zu lange gedauert: vielen Dank für den Kommentar. Loop und Ohrringe sind inzwischen schon häufiger zum Einsatz gekommen. Das Jahr kann nur noch besser werden. Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  4. liebe Ursula, es freut mich dass es Dir gefällt, Dein Wichtelgeschenk. Ich wusste Du magst Loops oder Tücher und dachte nach Deinem letzten Urlaub, aus dem Du am liebsten nicht zurückgekehrt wärst, freust Du Dich sicher auf die kleinen Accessoires die Dich daran erinnern könnten.
    Ich wünsche dir ein gesundes fröhliches neue Jahr 2020, herzlich Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Antwort hat auch bei dir eindeutig zu lange auf sich warten lassen: vielen Dank für den Kommentar. Vielen Dank noch einmal für den tollen Loop und die Ohrringe. Beides kommt recht häufig zum Einsatz. Das Jahr kann ja nur noch fröhlicher werden. Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  5. Der Bezug gefällt mir, ich wünsche mir so einen auch für den Aufenthalt im Wellnesshotel Weinstraße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar liebe Marianne. Ich hoffe du bist fündig geworden. Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  6. Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Katrin. Gerne schaue ich in den nächsten Tagen mal auf deinem Blog vorbei. LG Ursula

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.