Mittwoch, 2. Dezember 2020

Bloggeraktion Ü30 Blogger & Friends: My must have


 

*Werbung wegen Verlinkung

In der Bloggeraktion für den Monat Dezember dreht sich bei den Ü30 Bloggern alles um das Thema "my must have". Sich da auf nur eine Sache zu beschränken ist mir ehrlich gesagt nicht möglich. Trotzdem versuche ich dabei mal nicht zu extrem auszuschweifen.

Fast das ganze Jahr über darf  bei mir eigentlich ein Accessoire nicht fehlen und das ist ein Schal in allen möglichen Ausführungen. Am liebsten mag ich in den letzten Jahren eigentlich Karabinertücher, weil sie sich vielfältig tragen lassen. 



Mein zweites "must have" sind Bücher. Ein Leben ohne jeglichen Lesestoff kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen. Manchmal ist mir wochenlang nicht danach ein Buch in die Hand zu nehmen. Und dann lese ich entweder ein ziemlich dickes in einem Rutsch durch oder ich lese in 2 Büchern paralell.






Mein drittes "must have" sind Taschen. Davon habe ich eindeutig zu viele und ich kann mich erinnern, dass meine Familie früher immer total genervt reagiert hat, wenn ich ein Taschengeschäft nur betreten habe. 



Mein viertes "must have" sind Teelichthalter, denn zumindest am Frühstückstisch benutze ich sie in unterschiedlichen Varianten fast immer. Im letzten Jahr habe ich mir auf dem Weihnachtsmarkt mal ein Exemplar der etwas anderen Art gegönnt. Das nutze ich allerdings nicht auf dem Tisch sondern fast vorwiegend in der Winterzeit als "Hingucker" während ich irgendwo sitze oder liege um zu lesen.




Sommer wie Winter gehören für mich auf jeden Fall auch noch Mützen oder Kappen zu meinen "must haves". Im Sommer als Kopfschutz vor der Sonne und im Winter weil ich noch immer eine Frieretante bin.










Ansonsten gibt es für mich noch viele weitere "must haves" in ganz unterschiedlichen Bereichen. Im Lebensmittelbereich bin ich unter anderem ein ganz besonderer Fan von Tee. Im Winter mehr als im Sommer und doch trinke ich morgens bevorzugt grünen Tee, manchmal Matcha und manchmal andere Sorten, die meist noch irgendwelche Blüten oder Früchte enthalten. 

Aufgrund meiner etwas komplizierten Gesichtshaut kann ich mir ein Leben ohne einen sanften Reinigungsschaum, Gesichtsspray und Cremes für empfindliche Haut ebenfalls schlecht vorstellen. Lippenstifte, Eyeliner, Wimperntusche, Lidschatten und Abdeckstift sind für besondere Anlässe auch eine gute Erfindung. 

Gerne empfehle ich euch bei den anderen Ü30Bloggern & Friends vorbeizuschauen um zu sehen, was sie zu dem Thema veröffentlicht haben. 

Ich wünsche allen eine möglichst ruhige und stressfreie Adventszeit und bleibt alle gesund.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Ursula, das sind alles wichtige Dinge, keine Frage. Ganz besonders die Taschen! 😁
    Bleib auch Du gesund und genieße die Adventszeit. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Tina. Hab ich mir fast gedacht, dass du mir bei den Taschen zustimmst ;). Dir wünsche ich ebenfalls eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  2. Da hast Du eine Menge Dinge zusammengetragen, die durchaus als Must Haves durchgehen würden. Über Deine Hut- und Taschensammlung hast Du mir ja schon hin und wieder ein bissal was erzählt.
    BG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Sunny. Manchmal dauert es eine Weile bis man zu der Einsicht kommt, es macht auch Sinn seine Sammlung auch mal zu reduzieren. BG Ursula

      Löschen
  3. Taschen sind für mich ja auch ein musthave, Hüte und Kopfbedeckungen hab ich nicht so viele. Das mit dem milden Reinigungsschaum und den Cremes kann ich gut verstehen, ich hab auch eine "komplizierte" Haut :-)
    Liebe Ursula, bleib gesund und hab's fein im Advent :-)
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Maren. Wahrscheinlich sind Taschen für die meisten Frauen ein must have. Manchmal macht es allerdings auch Sinn, Sachen auszusortieren, damit der Schrank nicht aus allen Nähten platzt ;). Dir ebenfalls eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  4. Deine Must-Haves sind alle - abgesehen vom Tee - ich bevorzuge Cappuccino - auch auf meiner Liste! Ich kann absolut gut verstehen, dass sie heute in deinem Artikel zu finden sind! Ich liiiebe Teelichthalter!
    Liebe Grüße und ein schönes und besinnliches 2. Advent-Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Claudia. Manchmal ist ein Espresso auch nicht zu verachten. Allerdings bin ich bei Kaffeespezialitäten nicht dauerhaft dabei. Dir ebenfalls eine schöne Adventszeit, das ist mit Enkelkind noch einmal eine ganz besondere Erfahrung. Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  5. Wir haben ganz ähnliche Must-Haves, bei Tee bevorzuge ich Kräuter- und Gewürztees. Und Teelichte gehören zum Leben einfach dazu.
    Dir auch einen schönen Advent!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Susan. Ein leckerer Gewürztee im Winter ist ebenfalls etwas Feines. Dir auch eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  6. Bei Büchern und Hüten bin ich ganz bei Dir. Tee liebe ich ebenfalls. Teelichter sind zur Zeit die einzigen Kerzen die in meinem Haus brennen dürfen und das nur sehr dosiert und bei Aufsicht. Seit unserem Hausbrand stehe ich mit offenem Feuer etwas auf Kriegsfuß.
    Eine Frau die keine Handtaschen mag muss man mir erst einmal zeigen.
    Schöne Adventszeit
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Alice. Es ist schon eine Weile her und ich habe durch Unachtsamkeit einen Adventskranz in Brand gesteckt. Auch ich bin seitdem mit Kerzen extrem vorsichtig.
      Ich wünsche dir ein gesundes Jahr 2021. Liebe Grüße Ursula

      Löschen
  7. Solche Taschen habe ich auch in der Ferienwohnung Gerlos dabeigehabt :)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für deinen Kommentar liebe Christa. Taschen sind wohl die (geheime) Leidenschaft jeder Frau. Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Mein Must have ist ein Urlaub im 5 sterne wellnesshotel südtirol. Hier geht es seit Jahren für uns in den Urlaub. Einfach toll dort. http://www.seiseralm.com/de/seiser-alm-urthaler/5-sterne-hotel.html 

    AntwortenLöschen
  10. Interessant ist das Thema remote audit. Kann ich nur empfehlen sich hier mal zu informieren! https://oculavis.de/de/start/ 

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! Außerdem trage ich immer meinen geliebten Kaschmirschal bei mir. Es ist erstaunlich, also verstehe ich dich perfekt :)

    AntwortenLöschen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Es besteht allerdings auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.