Montag, 20. Juni 2016

Das optimale Sommer Accessoire

Hier klettert nach den trüben Tagen in den letzten Wochen das Thermometer so langsam nach oben und die Sonne blitzt endlich auch mal länger durch die Wolken. Für die kommenden Tage sind steigende Temperaturen angesagt und auch bei uns kommt so langsam etwas in Mode, das die Damen unserer südlichen Nachbar im Sommer schon lange zu schätzen wissen. Ihn zu öffnen und zu schließen ist eine Kunst, die es erst einmal zu erlernen gilt. Ich rede vom Fächer. Bei unseren spanischen Nachbarn gibt es ihn in vielen unterschiedlichen Varianten zu kaufen. Doch nicht jede davon spendet ein ausreichendes Lüftchen. Manche sehen einfach nur chic aus. Ein Fächer soll für mich eine erfrischende Wirkung haben. Deshalb ist beim Kauf dringend darauf zu achten, das er auch gut "Luft" macht, es sei denn er ist nur für die Vitrine gedacht. Inzwischen besitze ich 3 Exemplare von guter Qualität: einen habe ich mir auf einer Fortbildung in Malaga gekauft, einen hat mein Mann mir in Valencia geschenkt und einen habe ich mir für meine Clutch bei da sempre bestellt.  Jetzt kann der Sommer kommen.

Was ist für euch das optimale Sommer Accessoire?



Fächer aus Valencia Machart: valenciano

Fächer: Véra Pilo da sempre
Fächer aus Malaga Machart: valenciano

Kommentare:

  1. Der rote Fächer ist sehr hübsch. Du hast eine schöne Sammlung.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Kommentar liebe Sabine. Das rot ist auf dem Foto durch den Blitz heller geworden als es in Natura ist. Ohne Blitz war das Foto zu dunkel. Vielleicht bekomme ich ja mal ein originalgetreueres Foto hin.

      Löschen
  2. Das kann ich gar nicht mal beantworten, was für mich das optimale Sommeraccessoire ist. Eine schöne Sonnenbrille fällt mir da nur spontan ein. Die ist nützlich und kann ein Outfit unheimlich aufwerten.

    Deine Fächer finde ich sehr hübsch.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Kommentar, liebe Sabine. Als Brillenträgerin ist eine Sonnenbrille als Accessoire weniger optimal für mich. Um es möglichst einfach zu halten, gibt es einen Aufsatz zum Aufstecken auf die Brille. Ansonsten sind Sonnenbrillen auf jeden Fall auch ein tolles Sommer Accessoire.

      Löschen
  3. Mein Sommeraccessoire ist eine Sonnenbrille. Einen Fächer habe ich auch, der muss dringend wieder in die Handtasche
    LIebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Kommentar, liebe Andrea. Als Brillenträgerin ist die Sonnenbrille als Sommer Accessoire nicht ganz so optimal. Für die Gleitsichtbrille gibt es daher nur einen Aufsatz zum Aufstecken. Eine spezielle Brille als Gleitsichtbrille lohnt sich noch nicht, weil ich mir nicht wirklich schlüssig bin, ob ich mit der Lösung dauerhaft glücklich wäre.

      Löschen
    2. Ich bin ja bekannt als die "Frau mit dem Fächer". In jeder Tasche ist einer, sonst könnte er ja vergessen werden. Und schon manche Nebenfrau- oder -mann habe ich damit beglücken können, dass ich Wind machen kann ;-).
      Ohne geht gar nicht!
      Und so eine schöne Sammlung ist ja auch was Feines!
      Wir sind übrigens aus Italien geflüchtet, weil es uns zu heiß war - selbst mit Fächer!
      Herzliche Grüße von Sieglinde Graf

      Löschen
    3. Vielen Dank für den Kommentar, liebe Sieglinde Graf. Als "Frau mit dem Fächer" bekannt zu sein, hat doch was. ;)

      Löschen