Freitag, 8. Juli 2016

Frisch in den Sommer


Die Temperaturen entsprechen in den letzten Tagen dann schon eher dem was man als sommerlich bezeichnen würde. Und bei unnehmender Hitze ist es manchmal eine ganz schöne Herausforderung, den ganzen Tag über frisch zu bleiben und sich auch so zu fühlen. Da greift frau dann schon zu unterschiedlichen Hilfsmitteln. Auch das beste Deo hält bei Temperaturen um die 30 Grad kaum den ganzen Tag (das von mir vorgestellte Creme Deo finde ich trotzdem für eines ohne Aluminium ganz ok, weil eines mit Aluminium auch bei den Temperaturen für mich keine Alternative darstellt). Andrea www.hereiam-andrea.blogspot.de hat auf ihrem Blog vor einiger Zeit einen Post über unterschiedliche Parfüms für Sommer und Winter erstellt. Bei mir geht es heute um Möglichkeiten auch im Sommer gut zu riechen und das selbst wenn frau den ganzen Tag unterwegs ist. Im Sommer erfüllen Bodysplashs diese Funktion meiner Meinung nach ganz gut. Man könnte sie auch als eine leichtere Form des Eau de Toilette bezeichnen. Die Funktion der meisten Bodysplashs ist zwischen Duft und Pflegeprodukt angesiedelt. Sie eignen sich an heißen Tagen gut als Alternative zum Parfüm, da sie weniger intensiv sind und der Duft schnell verfliegt. Ihre eigentliche Aufgabe besteht weniger  darin, die Trägerin zu parfümieren sondern  sie zu erfrischen und zu entspannen. In dem Produkt das ich benutze sind dazu Verbene, Melisse und Hamamelis darin enthalten. Angeboten werden die meisten Bodysplashs in Behältern aus Plastik. Das ist leichter als ein Glasflakon und eignet sich dadurch besser für unterwegs. Als ich an einem heißen Tag den Werksverkauf von Greendoor besucht habe, war ich nach einem Test von deren Bodysplash so begeistert, dass ich es mir gekauft habe. Das Aufsprühen fühlt sich an wie ein Frischekick. Etwas davon habe ich in eine kleinere Sprühflasche abgefüllt und so passt es auch in die kleinste Handtasche. Wenn ich dann mal etwas intensiver riechen möchte, benutze ich im Sommer das Parfüm Versense von Versace. 

Wie haltet ihr euch an heißen Sommertagen frisch?



Beide Produkte sind selbst gekauft




Bodysplash abgefüllt











Kommentare:

  1. Ich bin auch ein Fan von Bodysplash seit mir eine Freundin vor vielen Jahren einmal eines von Jean Naté aus USA mitgebracht hat. Hier ist es nicht zu bekommen. Zum Glück bringt sie mir jedes Jahr meinen Vorrat mit, wenn sie ihre Schwester dort besucht.
    Greendoor kenne ich nicht. Muss ich mal googlen.
    Heute wird es heiß, aber Sie haben ja nun ein Mittel dagegen....
    Schönen Sonntag wünscht Ihnen Sieglinde Graf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Kommentar Sieglinde Graf. Wenn ich das nächste Mal nach Nürnberg komme, bringe ich mal ein Bodysplash von Greendoor zum Testen mit. Mein Aufenthalt im Freien wird sich heute in Grenzen halten. In der Nacht wurde ich von einer Mücke unter's Auge gestochen und sehe daher heute aus wie ein Zombie. Ihnen ebenfalls einen schönen Sonntag.

      Löschen
  2. Oje, gute Besserung!
    Hoffentlich geht die Schwellung bald zurück.

    Ich habe übrigens heute festgestellt, dass es die Serie doch in D - wieder - gibt. Sie wird inzwischen hier von Revlon vertrieben.
    Danke, dass Sie Greendoor zum Testen mitbringen werden.
    LG Sieglinde Graf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Sie mit der Serie in D doch noch fündig geworden sind. Ich greife oft gerne auf Altbewährtes zurück. Es erspart mir die Zeit nach etwas passendem Neuen zu suchen. ;)

      Löschen
  3. Fies so ein Mückenstich unter dem Auge. Ich hoffe, es schwillt bald wieder ab. Im Sommer trage ich Deo schon mal öfters auf. Die Deo Creme, die Du mir geschickt hast, ist nicht schlecht. Für heiße Tage reicht die Wirkung aber nicht. Ich denke, dass ich es auf jeden Fall im Winter benutzen kann, auf jeden Fall in der kühleren Jahreszeit.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für den Kommentar liebe Sabine. Zu der Veranstaltung, die ich heute zu betreuen hatte, war das Auge glücklicherweise wieder normal. Gestern war es noch etwas verschwollen und ich habe auf Augen Make-up verzichtet.

    AntwortenLöschen